OUTFIT | BLOGGER LOOKBOOK | DER BLAZER

OUTFIT | BLOGGER LOOKBOOK | DER BLAZER

Die monatliche Blogparade

Es ist wieder Zeit für unsere Blogparade. Diese Woche zeigen wir Euch auf den verschiedensten Kanälen, die verschiedensten Looks zum Thema BLAZER. Streng und souverän – so kennen wir den Blazer, dass vor allem von den Business Ladys auf dieser Erde getragen wird. Aber durch neue Schnitte, neue Muster und Farben erfährt der Blazer gerade sein revival und wird zu einem absoluten Trend Piece für alle Fashionistas. Wir zeigen Euch in unserer Blogaparade, wie Ihr den Blazer auf verschiedenste Weise stylen könnt und ich gebe Euch heute ein paar Tipps worauf Ihr beim Styling achten solltet.

Muster

Glencheck, Hahnentritt und Nadelstreifen schreien nach Business-Look. Doch in der richtigen Kombination kann so ein Blazer auch in der Freizeit richtig cool aussehen. Am Besten stylt man das eher spießige Teil mit einem T-Shirt oder einer transparenten Bluse – das verleiht eine gewisse Lässigkeit.

Oversize

Eigentlich ist es eine Kunst den perfekt sitzenden Blazer zu finden. Doch Balenciaga zeigt in der aktuellen Spring/Summer Kollektion, dass der Trend „Oversize“ auch bei Blazern richtig cool aussehen kann. Kombiniert mit Minirock und High Heels wirkt der kastige Schnitt super feminin.

Farbe

Endlich Frühling – endlich Farbe. Die Trendfarben dieser Saison sind vielfältig und lassen keine Wünsche offen. Von Pink über Grün bis hin zu Gelb ist alles dabei. Ein farbiger Blazer wird schnell zum Eyecatcher, vor allem wenn der Rest des Outfits eher schlicht gehalten ist.

Blazer VINTAGE | SCHUHE ZARA | Jeans H&M | Shirt ADIDAS | Tasche UTERQUE

Vintage Fan

An dieser Stelle muss ich mich auch mal outen. Ich bin ein Mega Vintage Fan. Lange habe ich nach einem solchen Blazer gesucht wie ich Ihn trage und wo habe ich Ihn gefunden? Ganz einfach im Kleiderschrank meiner Mama. Dies ist mal wieder der Beweis dafür das aber auch nichts aus der Mode kommt und gerade ein solcher Blazer zeitlos ist. So lässt sich als Vintage Fan nicht nur Geld sparen, nein man setzt somit auch ein kleines Statement, dass man gegen den mega Konsum in der Textilwirtschaft ist. Gerade im Zeitalter von Primark und Co. sollte man öfters das Teilchen an der Stange hängen lassen, bevor man das tausendste T-Shirt im Schrank liegen bzw. hängen hat.

Aber wie steht Ihr zu dem Thema – seit Ihr eher Vintage oder doch eher NEU-Käufer? Und gefällt Euch der Blazer Trend oder seit Ihr doch eher Team Parka?

Freu mich auf Eure Rückmeldung und wünsche Euch viel Spass beim Besuch meiner Kolleginnen.

 

 

 

Montag MRLSBLG | Dienstag MODESALAT | Mittwoch LA KATY FOX | Donnerstag MEET THE HAPPY GIRL | Freitag AMI COCO |

Samstag DARLING RINA | Sonntag YASZIH

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You May Also Like

14 Comments

  • Marlies September 12, 2017 5:20 pm

    Liebe Caro, dein Blazer Look ist echt der knaller und wirkt soo lässig 🙂 alles liebe!

  • Svenja September 12, 2017 5:24 pm

    Wunderbar kombiniert liebe Caroline 🙂
    Und sogar noch mal ne Nummer cooler, weil der Blazer von deiner Mutter ist. Ich habe eh einen kleinen Jacken Fetisch, deswegen kann ich mich gar nicht auf einen bestimmten Jacken-Typ festlegen

  • katy fox September 13, 2017 8:16 am

    wow der look ist echt richtig toll geworden 🙂 u der blazer ist ja der hammer 😀 u he wie genial ist bitte das sofo? Haha
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Sassi September 13, 2017 8:53 am

    Ich bin ja ein absoluter Blazer Fan, denn es gibt kaum eine elegantere Weise sich zu wärmen 😉
    Besonders cool finde ich dieses Oversize Blazer im Karo Look – also kannst du es dir schon denken : I love you outfit! 😉
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  • Karolina September 13, 2017 10:46 am

    Ich find deinen Look sehr gelungen! und lol wo zum Geier habt ihr die Couch aufgetrieben? haha
    Ich bin ein Fan von Blazern und trage sie wirklich gern egal ob zu Röcken oder Jeans.
    glg Karo
    https://kardiaserena.at

  • Milli September 13, 2017 11:16 am

    Ich liebe Blazer und trage sie seit meiner Jugend richtig gerne. Allerdings ist es in den letzten Jahr weniger geworden – keine Ahnung, warum aber mein Look ist etwas entspannter geworden. Deinen Blazer finde ich richtig toll und er ist auf jeden Fall ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • L♥ebe was ist September 13, 2017 4:10 pm

    das ist ein super schöner Herbst-Look meine liebe Caro!
    ich glaube keine Jahreszeit spricht so sehr für Blazer wie der Herbst und gerade diese Saison gehören Blazer mit Karomuster zum absoluten Repertoir. die Kombi zu Mom-Jeans und Statementshirt ist so schön lässig 🙂

    hab einen schönen Abend meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • Agnes Ada September 13, 2017 6:21 pm

    Liebe Caroline,

    danke für die Bilder und für das Outing 🙂 Ich liebe Vintage und nach dem obligatorischen Kultur-Sight Seeing renne ich zu den mir bekannten und beliebten Läden in jeder Stadt auf der Suche nach Schätzen in der hintersten Ecke 🙂 Und wahrscheinlich wie Du, finde ich immer etwas, mal für kleines mal für mittleres Geld. So macht Mode Spaß für mich und ist dazu noch nachhaltig.

    Agnes Ada von http://www.thelemongingergirl.com/

  • Kathi September 13, 2017 6:44 pm

    Liebe Caro,
    ein wirklich schöner und sehr lässiger Look. Genau so liebe ich es. Klassische Looks sind nicht so meins, aber so wie du den Blazer trägst würde ich ihn auch tragen <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Daniela September 14, 2017 7:01 am

    Cooler Look mit dem Blazer 🙂 Ich hab ja irgendwie noch keinen gefunden, der wirklich zu mir passt -.-

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  • Chris September 14, 2017 9:04 am

    Liebe Caro,

    wie immer: Tolle Bilder! Ich bin auch ein totaler Blazer-Fan und habe ganz viele Varianten davon in meinem Schrank! Ich finde ein gut sitzender Blazer kann ein Outfit extrem aufwerten.

    LG Chris

    http://pretty-you.de/

    • Caroline September 15, 2017 8:21 am

      Ganz Lieben Dank Süsse. Freut mich sehr wenn Dir unsere Bilder gefallen.
      Liebste Grüße

  • Julia September 16, 2017 10:56 am

    Hallo liebe Caro,
    oh wow du siehst super aus! Das Outfit steht dir so gut. Ich bin auch ein absoluter Blazer Fan. Sie sind einfach für jeden Anlass einsetzbar 🙂
    Ich habe mir vor zwei Wochen auch einen Blazer gekauft, sie eignen sich so gut als Übergangsjacke:)
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  • Kim B. September 16, 2017 7:38 pm

    Ich würde den Blazer warscheinlich nicht tragen, da er mir doch etwas zu ‚ausgefallen‘ ist. Aber ich finde es klasse, dass du so ein besondere Teil trägst. Ich finde ihn durch das Muster auch sehr retro, aber durch die Jeans bekommt das ganze Outfit wieder einen modernen Touch. Dir stehts wirklich super!

    Liebe Grüße
    Kim 🙂
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

Leave a Reply

I D E E N S A L A T - AGENCY